Herbstzeit ist Wanderzeit – also nichts wie hinauf auf den Berg! Wir möchten Euch heute eine Wanderung vorstellen, bei der es wirklich bergauf geht… fast 500 Höhenmeter bergauf sind für gänzlich Untrainierte schwer machbar, für gute Berggeher aber eine lockende Herausforderung. Man könnte die Strecke ja auch in die andere Richtung gehen, wir haben aber die Strecke von der Wildbachhütte zur MarktlAlm gewählt.

Wir sind aber ganz bewusst hinauf gegangen – wir wollten schließlich mit einem wunderbaren Mittagessen in der Wildbachhütte starten. Frische Forellen sind die Spezialität des Hauses, das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Frisch gestärkt ging es dann von 1360 Seehöhe los. Der erste Weg der Strecke geht gemütlich vorbei am Fischteich, wo die Forellen bis zu ihrem Schicksalstag ein angenehmes Leben in kühlem Quellwasser verbringen dürfen.  Der Einstieg zur Bergstrecke ist leicht zu finden, aber dann geht es eine gute Stunde hinauf auf das Marktlköpfl auf 1845 m. Anstrengend… aber man wird belohnt: Auf dem Weg schon mit frischen Eierschwammerl und oben dann mit einem schönen Ausblick.

Am besten gleich hinein in den leeren Bilderrahmen und ein Erinnerungsfoto knipsen!

Bilderrahmen Marktlköpfl
Bilderrahmen auf dem Marktlköpfl
Ausblick
Ausblick kurz vor dem Gipfel des Marktlköpfls
IMG_1025
Ausblick kurz vom Marktlköpfl

 

Marktlköpfl, die eigene Alm der MarktlAlm
Marktlköpfl, die eigene Alm der MarktlAlm

Jetzt könnte man hier ja auch noch eine Runde Almgolf spielen… wir waren ehrlich gesagt zu müde und sind gemütlich in ca. 20 Minuten hinunter zur MarktlAlm gewandert. Freudig begrüßt von den Tieren des Streichelzoos…

IMG_1043
begehbarer Streichelzoo auf der Turracher Höhe

Eine kurze, aber anstrengende und schöne Wanderung… jetzt nichts wie hinein in Sauna und Hotpot! Hütten-Wellness ist angesagt 😉

Herbst auf der MarktlAlm
Lodge Sonnleitn auf der MarktlAlm mit eigener Sauna und Hotpot

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *